Unser Hort

Aufführung Weihnachtsmärchen

• Aufführung Weihnachtsmärchen

Halloweenparty am 26.10.23

Am 26.10.23 veranstalteten der Hort eine Halloweenparty für alle Hortkinder. Bereits am Vormittag waren die Kinder sehr aufgeregt und konnten es kaum abwarten. In den Pausen sah man bereits viele geschminkte Gesichter und man konnte erahnen welche Kostüme am Nachmittag zu sehen sein werden. Gegen 13.50 Uhr begann dann endlich die Halloweenparty mit einer großartigen Eröffnung auf dem Schulhof. Dort wurde gemeinsam ein Halloweenlied gesungen, welches von Frau Walther mit der Gitarre begleitet wurde. Anschließend stellte Frau Erdmann die verschiedenen Angebote vor und dann, ja dann, ging es endlich richtig los. Von 14 Uhr bis 15 Uhr konnten die Kinder sich nun bei Geisterbowling, verschiedenen lustigen Sportspielen und einer Halloween-Disco im Speisesaal austoben. Neben den etwas sportlicheren Angeboten gab es auch die ruhigen Angebote wie das Singen von Geisterliedern, das Gestalten von Gespensterbildern, dem Ausmalen von Halloweenbildern oder dem Zubereiten von lustigen Spinnen und Geistern mit Lebensmittel (Projektküche). Wer eine kleine Pause brauchte, konnte sich im Cafe, welches sich im Klassenraum der 1c befand, ausruhen. Hier wurden verschieden Leckereien und laut Zurufe der Kinder „Vampirblut“ (rote Brause) angeboten.

Es war eine gelungene Halloweenparty.

Herbstferien 2023

Zwei Wochen Herbstferien und so viel zu erleben. In der ersten Ferienwoche besuchten wir unsere schönen Spielplätze und sammelten auf dem Weg verschiedene Naturmaterialien, mit denen wir dann am Ende der Woche großartige Sachen bastelten. Außerdem wanderten wir zum Lindenstein und konnten uns wieder einmal beim Kegeln beweisen.

Die zweite Ferienwoche begann damit, dass wir unsere großartigen Drachen steigen lassen konnten. Das hat nicht bei allen funktioniert, aber hat dennoch riesigen Spaß gemacht. Am Nachmittag konnten wir dann ein wunderschönes Herbstbild malen. Am Dienstag ging es dann für uns auf eine Wanderung zum Wasserturm. Puh, war das anstrengend. Am Mittwoch standen Herbstbilder basteln und viele großartige Herbstspiele auf dem Programm. Donnerstag ging es für uns erneut zum Kegeln und Freitag, ja der Freitag, das war ein super Tag. Kinotag! Während wir gespannt den Film schauten, durften wir Popcorn naschen. Das war super!

Das waren großartige Ferien!